Im Blog von Julien Walther fand ich einen interessanten Artikel über Sterne-Restaurants und alles, was man dazu ganz allgemein wissen sollte: “Populäre Irrtümer und Fakten über Sternerestaurants” – wenn wir auch momentan nicht essen gehen können, so können wir die Zeit doch zur kulinarischen “Weiterbildung” nutzen.

Hier des Autors Einleitung zu seinem Text:

Um Sternerestaurants, Sterneköche und Michelin-Sterne ranken sich viele Meinungen, Geschichten und vor allem eines: Irrtümer. Besonders, wenn in Deutschland neue Restaurants mit Sternen ausgezeichnet werden, überschlagen sich die Medien bei ihrer Berichterstattung regelmäßig mit Halbwissen. Doch auch Köche und Gastronomen, darunter sogar renommierte Küchenchefs, haben in diesem Bereich häufig große Wissenslücken.

Dabei ist das Thema nicht schwer zu verstehen.

Und hier ist der Link zum Beitrag.


 

1

Aufrufe: 429