Koch- und Küchen-Zitate

Schon länger sammele ich schöne, zutreffende, witzige, erhellende Zitate und Sprüche rund um Küche und Kochen… Hier gebe ich ihnen eine kleine Bühne.


 

@newyorkermag

Instagram, 30.4.2024

 

@newyorkermag

Instagram, 13.1.2024

Gute Ernährung ist übrigens ganz leicht: Einfach nichts essen, wofür Werbung gemacht wird.

Walter Fink

Mastodon, 5.7.2023

Ich bin kein Gadget-Koch. Ich brauche nur Töpfe und meine Messer.

Yotam Ottolenghi

ZEITmagazin Nr. 39/2022 vom 21.9.2022

“Oh, Sternchen-Nudeln?”
“Nein, meine Buchstabensuppe ist passwortgeschützt.”

@thesnakenet

Twitter, 22.4.2022

Mit guten Freunden, gutem Essen und gutem Wein erübrigt sich die Frage: Wann sollen wir leben, wenn nicht jetzt?

MFK Fisher

Autorin

Man stirbt an Altersschwäche, weil man die Kochanleitung auf der Verpackung in 2 Punkt Schriftgröße nicht mehr lesen kann und einfach verhungert.

@gallenbitter

Mastodon, 15.10.2023

Auf Instagram ein Rezept gesehen, bei dem acht dünne Blumenkohlscheiben auf Backpapier gelegt werden, um mit einigen Tropfen Olivenöl und einer Prise Meersalz im Ofen zu garen. In der echten Welt werden dazu acht Blumenkohlköpfe benötigt, aus deren Mitte die hübschen Scheiben geschnitten werden. Übrig bleiben zwei Kubikmeter lose Blumenkohlröschen, die zu einer Suppe für die kommenden Wochen verarbeitet werden müssen.

@peterbreuer

Mastodon, 17.7.2023

„Was macht einen guten Wein für Sie aus?“
„Dass er schmeckt.“

@Topfritte

Twitter, 19.11.2020

Na gut, Oma. EIN Schnitzel esse ich noch. Dir zuliebe.

Oma pfeift und eine Armee aus Isengart schleppt ein Olifanten-Schnitzel herein. Frodo rollt Kartoffeln ins Haus. Ein Balrog heizt den Ofen an. Zwerge aus Moria schlagen auf das Schnitzel ein.

Nein. Wir können nicht hinaus.

@Grolmori

Twitter, 16.6.2022

Man hat aus meiner Sicht als Gast auch Mitwirkungspflichten, wenn man einen entspannten Abend in einem Restaurant erleben möchte.

Julien Walther

troisetoiles.de

Wenn wir Koriander essen sollten, würde er schmecken.

@msulzbacher

Twitter, 20.6.2021

Meine besondere Liebe gilt Küchenutensilien, welche man 1x pro Jahr braucht, die aber täglich aufregen, weil sie in der Schublade verkanten.

@wawerka

Twitter, 19.5.2013

Ich bin Uschi Ronnenberg, Design-und-Text-Fachfrau in Aachen, Jahrgang ’59 – und diese Website ist mein Kochbuch. Ich koche privat-vergnüglich und mit meinem Mann als erstem Testesser. Der verspeist (fast) alles mit Genuß, aber auch immer in sehr erstaunlichem Tempo… Darum mag ich vor allem Rezepte, die nicht ewig viel Arbeit machen.

Info über Neues einmal im Monat?

Kommentare

Jahre

©2017-2024

Listen

Blogverzeichnis Bloggerei.de - Gourmetblogs

Views: 403